Wiederverkaufer finden  <https://www.bcn3d.com/reseller/?fwp_paises=es>
Demo buchen <https://3d.bcn3d.com/schedule-a-demo-with-bcn3d-technologies>

Workbench Series

Desktop Series

Peripherals

 
 

Technical

Composites

 

BCN3D Stratos

BCN3D Stratos ist eine unkomplizierte Slicing-Software, die auf Schnelligkeit und Effizienz ausgelegt ist und dennoch eine hohe Druckqualität für einen leistungsstarken 3D-Druckprozess gewährleistet. Die benutzerfreundliche Oberfläche ist kostenlos und mit allen BCN3D Sigma und Epsilon Druckern kompatibel.

Herunterladen
Verfügbar für:

Sie sind dabei, BCN3D Stratos herunterzuladen.

Bevor Sie BCN3D Stratos herunterladen, füllen Sie bitte diese Angaben aus, damit wir unseren Service verbessern können.

Entdecken Sie den neuen Slicer

  • Importieren

    Das Importieren Ihrer Dateien in Stratos ist intuitiv und stressfrei. Laden Sie Dateien verschiedenster Formate schnell hoch, z. B. durch Anklicken des Ordnersymbols zum Durchsuchen von Dateien oder durch direktes Drag-and-Drop.

    Importieren

    Das Importieren Ihrer Dateien in Stratos ist intuitiv und stressfrei. Laden Sie Dateien verschiedenster Formate schnell hoch, z. B. durch Anklicken des Ordnersymbols zum Durchsuchen von Dateien oder durch direktes Drag-and-Drop.

  • Einrichten

    Über eine Seitenleiste werden die leistungsstarken Druckvorbereitungsfunktionen vorgestellt, einschließlich der Druckmodi, die die einzigartigen Vorteile der IDEX-Technologie bieten. Mit visuellen Hinweisen nutzen Sie Werkzeuge wie Verschieben, Skalieren und Drehen, um die Teileachsen auszurichten.

    Einrichten

    Über eine Seitenleiste werden die leistungsstarken Druckvorbereitungsfunktionen vorgestellt, einschließlich der Druckmodi, die die einzigartigen Vorteile der IDEX-Technologie bieten. Mit visuellen Hinweisen nutzen Sie Werkzeuge wie Verschieben, Skalieren und Drehen, um die Teileachsen auszurichten.

  • Konfigurieren Sie

    Wählen Sie Ihre Extruderkonfiguration, indem Sie das gewünschte Material und die Größe Ihres Hotends auswählen. Verwenden Sie die eingebauten Profile mit empfohlenen Einstellungen oder erstellen Sie eigene, indem Sie die Einstellungen noch weiter modifizieren.

    Konfigurieren Sie

    Wählen Sie Ihre Extruderkonfiguration, indem Sie das gewünschte Material und die Größe Ihres Hotends auswählen. Verwenden Sie die eingebauten Profile mit empfohlenen Einstellungen oder erstellen Sie eigene, indem Sie die Einstellungen noch weiter modifizieren.

  • Visualisieren

    Nach dem Slicen bietet Stratos eine Vielzahl von Vorschautypen, um exakte Präzision zu gewährleisten. Während die Ebenenansicht jeden Abschnitt Ihres Drucks visualisiert, enthüllt die Röntgenansicht interne Teile und versteckte Geometrien. Ändern Sie das Farbschema, um alle Details von Pfaden, Hilfslinien, Shell- und Infill-Einstellungen zu prüfen.

    Visualisieren

    Nach dem Slicen bietet Stratos eine Vielzahl von Vorschautypen, um exakte Präzision zu gewährleisten. Während die Ebenenansicht jeden Abschnitt Ihres Drucks visualisiert, enthüllt die Röntgenansicht interne Teile und versteckte Geometrien. Ändern Sie das Farbschema, um alle Details von Pfaden, Hilfslinien, Shell- und Infill-Einstellungen zu prüfen.

  • Drucken

    Sie können Druckdateien mühelos direkt an Ihren Netzwerkdrucker senden, um sofort zu drucken, oder Sie bleiben bei der traditionellen Option für nicht vernetzte Geräte, indem Sie die Datei auf einem Wechsellaufwerk wie einer SD-Karte speichern.

    Drucken

    Sie können Druckdateien mühelos direkt an Ihren Netzwerkdrucker senden, um sofort zu drucken, oder Sie bleiben bei der traditionellen Option für nicht vernetzte Geräte, indem Sie die Datei auf einem Wechsellaufwerk wie einer SD-Karte speichern.

    Hauptmerkmale

    IDEX schöpft sein volles Potenzial aus

    BCN3D Stratos nutzt die Vorteile des IDEX-Systems auf einfache Weise: Fügen Sie einfach Multi-Material-Modelle zusammen, erzeugen Sie Stützstrukturen oder verkürzen Sie sogar die Druckzeiten durch die Kombination von Hotends mit unterschiedlichen Düsengrößen.

    • BCN3D Stratos nutzt die Vorteile des IDEX-Systems auf einfache Weise: Fügen Sie einfach Multi-Material-Modelle zusammen, erzeugen Sie Stützstrukturen oder verkürzen Sie sogar die Druckzeiten durch die Kombination von Hotends mit unterschiedlichen Düsengrößen.

    Spiegeln und Duplizieren

    Mit einem benutzerfreundlichen Tool und anpassbaren Einstellungen nutzen Sie die einzigartige Funktion zwei Druckköpfe zu steuern, wodurch sich Ihre Produktivität verdoppelt. Damit ist es jetzt noch einfacher die IDEX Technologie optimal zu nutzen.

    • Mit einem benutzerfreundlichen Tool und anpassbaren Einstellungen nutzen Sie die einzigartige Funktion zwei Druckköpfe zu steuern, wodurch sich Ihre Produktivität verdoppelt. Damit ist es jetzt noch einfacher die IDEX Technologie optimal zu nutzen.

    Integrierte Druckprofile

    BCN3D Stratos arbeitet mit validierten Druckprofilen, um die Erfolgsquote beim Drucken zu erhöhen. Wählen Sie einfach die installierten Hotends und Materialien am Drucker aus, um den richtigen Parametersatz zu erhalten. Versierte Anwender können dabei sogar mehr als 500 Parameter einstellen.

    • BCN3D Stratos arbeitet mit validierten Druckprofilen, um die Erfolgsquote beim Drucken zu erhöhen. Wählen Sie einfach die installierten Hotends und Materialien am Drucker aus, um den richtigen Parametersatz zu erhalten. Versierte Anwender können dabei sogar mehr als 500 Parameter einstellen.

    Geschwindigkeit und Effizienz

    Mit unserem Expertensystem können Sie Druckaufträge schnell erledigen, ohne dass es zu Verzögerungen kommt. Nutzen Sie unsere zuverlässige Schnittstelle, um Ihre Prozesse für einen agilen Arbeitsablauf zu automatisieren.

    • Mit unserem Expertensystem können Sie Druckaufträge schnell erledigen, ohne dass es zu Verzögerungen kommt. Nutzen Sie unsere zuverlässige Schnittstelle, um Ihre Prozesse für einen agilen Arbeitsablauf zu automatisieren.

    Brandneue Funktionen

    Unser komplettes Toolset enthält jetzt Gyroid-Infill für organische Formen und höhere Widerstandsfähigkeit sowie Adhäsionseinstellungen in Brim und Raft, um Profile zu verbessern. Mit der Option Brücken können Sie die Verwendung von Stützen für jeden Überhang vermeiden und die Geschwindigkeit und Produktivität steuern.“vermeiden und Geschwindigkeit und Produktivität verwalten.

    • Unser komplettes Toolset enthält jetzt Gyroid-Infill für organische Formen und höhere Widerstandsfähigkeit sowie Adhäsionseinstellungen in Brim und Raft, um Profile zu verbessern. Mit der Option Brücken können Sie die Verwendung von Stützen für jeden Überhang vermeiden und die Geschwindigkeit und Produktivität steuern.“vermeiden und Geschwindigkeit und Produktivität verwalten.

    Dateiformat-Flexibilität

    Bei der Entwicklung von Stratos standen vor allem die Kompatibilität mit verschiedenen Dateiformaten im Vordergrund, um alle Bereiche abzudecken und Ihre Möglichkeiten und Kreativität zu erweitern.

    • Bei der Entwicklung von Stratos standen vor allem die Kompatibilität mit verschiedenen Dateiformaten im Vordergrund, um alle Bereiche abzudecken und Ihre Möglichkeiten und Kreativität zu erweitern.

    Starten Sie in unsere Stratos-Sphäre

    Entdecken Sie mit Hilfe der folgenden Videos, wie Sie die einzelnen Funktionen feinjustieren können:
    • Optimieren Sie mit Teton Simulation’s SmartSlice für BCN3D Stratos Ihre Druckparameter.Dieses Tool trifft intelligente Entscheidungen und stellt sicher, dass die Leistungsanforderungen erfüllt werden und der Materialverbrauch reduziert wird.
      SmartSlice for BCN3D Stratos ist in Verbindung mit unserer IDEX-Technologie ein überaus nützliches Plug In, das die Druckzeit verkürzt und kostspielige Druck-Test-Redesign-Zyklen überflüssig macht

      Learn more

      Optimieren Sie mit Teton Simulation’s SmartSlice für BCN3D Stratos Ihre Druckparameter.Dieses Tool trifft intelligente Entscheidungen und stellt sicher, dass die Leistungsanforderungen erfüllt werden und der Materialverbrauch reduziert wird.
      SmartSlice for BCN3D Stratos ist in Verbindung mit unserer IDEX-Technologie ein überaus nützliches Plug In, das die Druckzeit verkürzt und kostspielige Druck-Test-Redesign-Zyklen überflüssig macht

      Learn more

      Eine der 4 Säulen der Kursstruktur der BCN3D Academy ist der Software gewidmet.

Find a Reseller  <https://www.bcn3d.com/reseller/?fwp_paises=es>
Book a Demo <https://3d.bcn3d.com/schedule-a-demo-with-bcn3d-technologies>

Workbench Series

Desktop Series

Peripherals

 
 

Technical

Composites

 

BCN3D Stratos

BCN3D Stratos is a straighforward slicing software, designed for speed and efficiency while still ensuring top-quality prints for a powerful 3D printing process. The user-friendly interface is free and compatible with all BCN3D Sigma and Epsilon printers.

Download
Available for:

You're about to download BCN3D Stratos

Before downloading BCN3D Stratos, please fill in this detail to help us improve our service.

Discover the new slicer

Seamless workflow

  • Import

    Importing your files to Stratos is intuitive and stress-free. Upload files of a broad range of formats swiftly through ways such as clicking on the folder icon to browse files, and dragging and dropping directly.

    Import

    Importing your files to Stratos is intuitive and stress-free. Upload files of a broad range of formats swiftly through ways such as clicking on the folder icon to browse files, and dragging and dropping directly.

  • Set up

    A side bar presents the powerful print preparation capabilities, including print modes which offer the unique advantages of IDEX technology. With visual cues, utilize tools such as translate, scale and rotate to orient part axes.

    Set up

    A side bar presents the powerful print preparation capabilities, including print modes which offer the unique advantages of IDEX technology. With visual cues, utilize tools such as translate, scale and rotate to orient part axes.

  • Configure

    Choose your extruder configuration by selecting your desired material and size of your hotend. Use the built-in profiles with recommended settings or create custom ones by modifying settings even further.

    Configure

    Choose your extruder configuration by selecting your desired material and size of your hotend. Use the built-in profiles with recommended settings or create custom ones by modifying settings even further.

  • Visualize

    After slicing, Stratos offers a variety of preview types to ensure pinpoint accuracy. While Layer View provides visualization of each section of your print, X-ray View reveals internal parts and hidden geometries. Change the colour scheme to examine every detail of travels, helpers, shell and infill settings.

    Visualize

    After slicing, Stratos offers a variety of preview types to ensure pinpoint accuracy. While Layer View provides visualization of each section of your print, X-ray View reveals internal parts and hidden geometries. Change the colour scheme to examine every detail of travels, helpers, shell and infill settings.

  • Print

    Upgrade to the effortless process of sending print files directly to your networked printer to print instantaneously, or stick to the traditional option for non-networked machines by saving the file in a removable drive such as an SD card.

    Print

    Upgrade to the effortless process of sending print files directly to your networked printer to print instantaneously, or stick to the traditional option for non-networked machines by saving the file in a removable drive such as an SD card.

    Main Features

    IDEX reaches its full potential

    BCN3D Stratos easily incorporates the benefits of IDEX system: simply merge multi-material models, generate support structures or even cut down printing times by combining hotends with different nozzle sizes.

    • BCN3D Stratos easily incorporates the benefits of IDEX system: simply merge multi-material models, generate support structures or even cut down printing times by combining hotends with different nozzle sizes.

    Mirror and duplicaton modes

    With a user-friendly tool and customizable settings, make use of the unique feature of controlling two print heads to double your productivity. It’s now easier than ever to make the most of IDEX technology.

    • With a user-friendly tool and customizable settings, make use of the unique feature of controlling two print heads to double your productivity. It’s now easier than ever to make the most of IDEX technology.

    Integrated printing profiles

    BCN3D Stratos works using validated printing profiles to increase the printing success rate. Just select the installed hotends and materials on the printer to get the right set of parameters. And, of course, experts users still can tweak more than 500 parameters.

    • BCN3D Stratos works using validated printing profiles to increase the printing success rate. Just select the installed hotends and materials on the printer to get the right set of parameters. And, of course, experts users still can tweak more than 500 parameters.

    Speed and efficiency

    Our expert system means you can complete print jobs rapidly without encountering the inconvenience of lagging. Use our reliable interface to automate your processes for an agile workflow.

    • Our expert system means you can complete print jobs rapidly without encountering the inconvenience of lagging. Use our reliable interface to automate your processes for an agile workflow.

    Brand new features

    Our complete toolset now includes gyroid infill for organic shapes and increased resistance, and adhesion settings in brim and raft to improve profiles. The bridges option allows you to avoid using supports for every overhang, and to manage speed and productivity.

    • Our complete toolset now includes gyroid infill for organic shapes and increased resistance, and adhesion settings in brim and raft to improve profiles. The bridges option allows you to avoid using supports for every overhang, and to manage speed and productivity.

    Format file flexibility

    The versatility of Stratos has been tailored to accomodate a wide range of file format compatibility, to cover all bases and enhance your possibilities and creativity.

    • The versatility of Stratos has been tailored to accomodate a wide range of file format compatibility, to cover all bases and enhance your possibilities and creativity.

    Launch yourself into our Stratos-phere

    Discover how to finetune each feature with the help of the following videos:

    Third-Party Integrations

    • Implement the use of Teton Simulation’s SmartSlice for BCN3D Stratos for print parameter optimization. This software makes smart decisions for your parts to ensure performance demands are met and wasted material is reduced. An especially useful feature when paired with our IDEX technology, SmartSlice for BCN3D Stratos reduces print time and eliminates costly print-test-redesign cycles.

      Learn more

      Implement the use of Teton Simulation’s SmartSlice for BCN3D Stratos for print parameter optimization. This software makes smart decisions for your parts to ensure performance demands are met and wasted material is reduced. An especially useful feature when paired with our IDEX technology, SmartSlice for BCN3D Stratos reduces print time and eliminates costly print-test-redesign cycles.

      Learn more

      One of the 4 pillars of the BCN3D Academy course structure is dedicated to software.